Wer nicht wirbt, der stirbt - diese etwas martialisch anmutende Aussage wurde in den späten 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts von Tageszeitungen in deren Eigenwerbungen geprägt. Heute - in der Zeit der coolen Sprüche und Amerikanismen - klingt diese Feststellung etwas antiquiert. Gleichwohl hat sich am Wahrheitsgehalt nichts geändert.

Kleine und mittlere Unternehmen haben nicht die Werbeetats von Filialisten und anderen Großbetrieben. Daher müssen andere Wege gefunden werden, um sich und natürlich das Produkt und dessen Vermarktung bzw. Vertrieb es geht, ins rechte Licht zu rücken. Zeitungsanzeigen, Mailings, Hörfunkwerbung bei regionalen Sendern etc. sind Alternativen.

Eine interessante Möglichkeit potenzielle Kunden oder Interessenten zu erreichen, ist auch ein Firmenporträt. Diese Art der Selbstdarstellung bietet vielfältige Möglichkeiten. Individuell für jede Verbreitungsart und auf jede Branche abgestimmt. Auf Hochglanzpapier in exklusivem Format für das Foyer oder Besucherzimmer - in versandfreundlichen Größen auf leichteren Papiersorten - individuell eben.

Firmenjubiläen, die Vorstellung eines neuen Produktes oder der Umzug in neue Räumlichkeiten - Anlässe gibt es genug, um sich einmal in dieser Form zu präsentieren.